Wappen
Foto

Materna Schuhe by Dellantonio
1010 Wien, Mahlerstrasse 5 | Tel+43 (0)1 512 41 65 | Fax: +43 (0)1 512 41 65 |

Anmeldung

 




Unser Service
im Überblick...

Die Maßschuhe sind in jeder gewünschten Farbe, Lederart und Prägung - wie Boxcalf, Chevreaux, Scotchgrain, Peccaries, Elefant, Strauß oder Krokoleder - in drei verschiedenen Sohlenstärken - mit Metallplättchen oder Gummiecken - erhältlich. Bei Bedarf wird auch ein Fußbett eingebaut. Man kann auch handgefertigte Schuhe sofort aus meiner Werkstätte beziehen. Es gibt einige klassische Modelle in verschiedenen Größen und Weiten lagernd.

Als Geschenkidee stelle ich auch GUTSCHEINE zur Verfügung.

Die Stärke meines Unternehmens war und ist die Anfertigung von Damen- und Herrenschuhen in Spitzenqualität und von zeitloser Eleganz.

Foto

Handgefertigte Schuhe seit Generationen

Die traditionsreiche Werkstatt in der Wiener Innenstadt gründete Béla Nagy schon 1927, bevor Georg Materna das Geschäft im Jahre 1973 übernahm und in die Mahlerstrasse zog. „Der Beruf eines Schuhmachers sei sehr "kreativ. Denn ich arbeite mit Leder, Eisen und Holz, von einer monotonen Arbeit keine Spur", erzählt Georg Materna.

         
 

Neben zahlreichen Auszeichnungen im internationalen Schuhmacher-Leistungswettbewerb wurde ihm der Berufs- und Ehrerntitel Kommerzialrat durch den Bundespräsidenten Thomas Klestil 1996 verliehen.

Georg Materna für feine Maßschuhe

"Dem Großvater über die Schulter zu schauen", dazu entschloss sich der Maßschuhmacher Georg Materna schon in seiner frühen Kindheit. Seine Meisterprüfung legte er im Jahre 1962 ab.

 

Herzlich Willkommen bei Materna
Home     Schuh nach Mass     Geschichte     Meisterstücke     In der Mahlerstraße     Video     Kontakt